Emanuel

Ist schweizerischer Staatsbürger.
Zuletzt als IT-Techniker bei der Allianz in Bern tätig. Seit 2013 in Rente.

EB for skypeSeit seiner Jugend liebt er das Reisen. Zuerst mit dem Mofa solo ins Tessin, dann mit einem Kollegen immer noch mit dem selben Verkehrsmittel, aber auf 45km/h „optimiert“, an den Gardasee. Später war er mit dem Vespa-Roller unterwegs. Nach der Berufsausbildung emigrierte er für 2 Jahre nach Südafrika um dann anschliessen mit einem VW-Bus in die Schweiz zurück zu fahren. Christine musste einige Überzeugungsarbeit machen, damit er nach 27 Jahre wieder in den südlichsten Staat Afrikas zurück zu kehrte. Seither haben wir zusammen das nördliche und Südliche Afrika einige Male bereist. Mehr darüber könnt ihr in Swissnomads nachlesen.

Als Christine mit der Idee einer Transafrika an ihn gelangte, war er nicht sehr begeistert. Aber der Gedanke nistete sich ein und er fing an sich damit zu beschäftigen.

Planung und Vorbereitungen waren parktisch erledigt, als uns 2013 die Unruhen in Ägypten die Transafrika unmöglich machten. Deshalb haben wir damals beschlossen statt dessen den Bus nach Namibia zu verschiffen. Wir beschränken uns nun auf das südliche Afrika, aber da gibt es auch vieles zu sehen und zu erleben.

Skype: emanuelberger

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s