About

Wir sind Christine und Emanuel und starten 2013  eine Transafrika.

Es ist schon so lange her dass wir nicht mehr wissen wann, da keimte in unseren Köpfe die Idee, eine Transafrika zu machen.

2009 wurde das konkreter und wir suchten das geeignete Fahrzeug. Der Klassiker währe der Landrover gewesen, aber mit dem konnten wir uns nicht so recht anfreunden. Dann schon eher einen Toyota Land Cruiser,  von denen wir uns einige HZJ78 (auch Troopie oder Buschtaxi genannt) angesehen haben. Sie waren aus zweiter Hand etwas überteuert weil gesucht und als Neuwagen ausserhalb unseres Budgets. Schliesslich fanden wir 2010 einen Mercedes 310 4×4 Benziner Jahrgang 1987. Er hatte als Pikettfahrzeug der Feuerwehr gedient und nur 16‘000km auf dem Tacho. In den letzten 3 Jahre haben wir ihn Innen zum Camper umgebaut und Aussen einige Arbeiten machen lassen. Getauft haben wir ihn auf den Namen Nelson.

Im Januar 2013 wurden wir pensioniert und seit September 2013 sind wir, mit Unterbrechungen, unterwegs in Afrika.

Wir werden oft gefragt, wer eigentlich unseren Blog schreibt.
Schon bei unserem ersten Reisebericht haben wir mit folgender Methode gearbeitet:
Emanuel fängt an zu schreiben, Christine ergänzt, verkürzt und korrigiert. Da wir beide daran beteiligt sind schreiben wir in der Wir-Form. Wenn wir in irgend wie ins weltweite Netz kommen lädt Emanuel den Text hoch und ergänzt ihn noch mit den Fotos. Wir bemühen uns wenn immer möglich wöchentlich einen Beitrag zu veröffentlichen.

Wenn es zwischen durch etwas kurz zu berichten gibt, findet man es in der Rubrik Aktuelles und Sonderbares.

Unsere Reiseberichte ab 2002 sind nun auch zum herunterladen bereit.

DSC06089In diesen Ländern sind wir schon mindestens einmal gewesen

Alle bereisten LänderAktuelle Version mit mehr Infos HIER

Advertisements

2 Antworten zu About

  1. Turi Schimmel schreibt:

    Hallo Christine hallo Emanuel
    schönen Blog habt Ihr, wir haben es nicht so weit gebracht, allerdings funktioniert das mit dem Wüschi recht gut.
    Wir hoffen Euch mal zu begegnen, einige Traveller und Langzeitreisende liefen, bzw. fuhren uns schon über den Weg.
    Wir würden uns freuen.
    liebe Grüsse im Moment aus Tansania
    Turi und Stina

    • Swissnomads schreibt:

      Hallo Stina und Turi
      Danke für das Kompliment.
      Für nicht Insider das Wüschi ist Forum http://www.wuestenschiff.de
      Wir hoffen auch Euch unterwegs zu treffen, aber Ihr seid uns schon weit voraus geeilt. Bis wir Südafrika verlassen haben, habt ihr wohl schon fast Nordafrika erreicht.
      Wir sind gespannt wie Ihr da oben weiter kommt.
      Grüsse aus Stellenbosch
      Emanuel und Christine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s