Auf zur sechste Tour

In 10 Tage ist es soweit, da fliegen wir wieder von Frankfurt nach Windhoek die Hauptstadt von Namibia. Diesmal werden wir uns direkt nach dem Flug nach Swakopmund fahren lassen. Das kommt etwa gleich teuer wie die Einwegmiete ein Mittelklassewagens.

In Swakop haben wir dann noch einiges zu erledigen. Spätestens am 4. September müssen wir Ghanzi (Botswana) sein,  wo sich die ganze Gruppe, welche wir im Letzten Beitrag schon erwähnt haben, treffen werden.

Auf der Karte könnt Ihr sehen wie Walter unsere Reise geplant hat. Allerdings müssen wir vielleicht die Tour den politischen und wetterbedingten Situationen anpassen. Gerade nach den umstrittenen Wahlen welche in Zimbabwe kürzlich abgehalten wurden, kann es zu Unruhen kommen. Da wir aber ausser Victoria Falls in keine grösseren Ortschaften besuchen werden ist das Risiko eher klein. Zur Hauptstadt Harare und die zweit grösste Stadt Bulawayo werden wir nicht besuchen, hier sind Proteste eher möglich.

 

Advertisements

Über Swissnomads

Wir sind seit Februar 2013 pensioniert und im September 2013 mit unserem Mercedes Benz 310 4x4 los gezogen um Afrika zu "erfahren". Wir machen aber hie und da auch einen Heimaturlaub. In den letzten 20 Jahre waren wir zusammen schon etliche Male im nördlichen und südlichen Afrika unterwegs. Emanuel hat bereits in den 70er in Südafrika gearbeitet und ist anschliessen mit einem VW Bus zurück in die Schweiz gefahren.
Dieser Beitrag wurde unter Afrikareise veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Auf zur sechste Tour

  1. Douw Krüger schreibt:

    Gute Reise und viel Spaß.

    Douw Krüger

  2. Swissnomads schreibt:

    Hallo Douw

    Danke.

    Herzliche Grüsse
    Emanuel

  3. Alfred und Margrit Zeller schreibt:

    Wir wünschen Euch eine gute Reise und viele tolle Erlebnisse in Afrika! Margrit und Fredi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s