Es geht los!

Wir fliegen wieder mit Air Namibia von Frankfurt direkt nach Windhoek. Emanuels Schwester bringt uns wieder nach Bern zur Bahn (Danke Musle), und diese zum Flughafen Frankfurt. Wir müssen nur in Basel umsteigen.

Wieder hatten wir ein bange Zeit vor der Abreis. Bei der Untertunnelung des Bahntrasses in der Nähe von Raststatt hatten sich die Geleise der Rheintalbahn abgesenkt. Zwar wurde als Datum der Wiederaufnahme des Bahnverkehrs der 7. Oktober angegeben. Aber wegen der Philharmonie in Hamburg und besonders dem neuen Berliner Flughafens, hatten wir mit einer mehr oder weniger grossen Verspätung gerechnet, denn das hätte dann ein Umsteigen von der Bahn auf einen Bus und wieder zurück zur Bahn bedeute. Mit Gepäck mühsam und eine unvorhersehbaren Verlängerung der Reisezeit. Wir waren sehr erleichtert als wir hörten, dass die Strecke schon am 2. Oktober wieder offen sein würde.

Da wir nach dem 10 stündigen Flug nicht noch fast 500km nach Swakopmund fahren wollen, haben wir in der Hauptstadt Namibia ein Zimmer im Windhoek Gardens Guesthouse gebucht.

So, der nächste Beitrag wird dann aus Namibia kommen.

Über Swissnomads

Wir sind seit Februar 2013 pensioniert und im September 2013 mit unserem Mercedes Benz 310 4x4 los gezogen um Afrika bis April 2019 zu "erfahren". Wir machten aber hie und da auch einen Heimaturlaub. In den letzten 20 Jahre waren wir zusammen schon etliche Male im nördlichen und südlichen Afrika unterwegs. Emanuel hat bereits in den 70er in Südafrika gearbeitet und ist anschliessen mit einem VW Bus zurück in die Schweiz gefahren.
Dieser Beitrag wurde unter Afrikareise, Deutschland, Schweiz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Es geht los!

  1. Douw Krüger schreibt:

    Das schönste Land der Welt freut sich auf euch!

  2. Martina Raab schreibt:

    Guten Flug und einen schönen Start in Namibia.
    LG Martina

  3. Pingback: Rückblick V | Africa Nomads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s