Endspurt zur fünften Tour

Kirchberg 24.09.2017

Wir haben Daheim nicht nur gefaulenzt sonder auch einiges unternommen. Unteranderem haben wir in Deutschland Familienbesuche gemacht. Auch in der Schweiz trafen wir Familie und Freunde.

Für die nächste Reise mussten wir zudem etliche Sachen vorbereiten.

Christines Schwester haben wir auf dem Weg nach Berlin und auf dem Weg zurück in die Schweiz besucht. Mit Ihr waren wir in Kassel und Fulda. In Berlin waren wir bei Julia und Jan. Unsere Nichte und ihr Freund haben uns wieder viel Interessantes in der Hauptstadt und in Potsdam gezeigt. Fotos haben wir da auch gemacht.

Kassel

Potsdam

Berlin

Fulda

Hier sind noch mehr Bilder aus Deutschland zu sehen.

 

Zofingen

Solothurn

Aus der  Schweiz gibt es auch neue Bilder.

Nun ist es schon bald soweit und die letzten Vorbereitungen für die nächste Tour durch das Südliche Afrika sind fast erledigt.

Der Flug am 10. Oktober nach Windhoek und der Mietwagen, um von der Hauptstadt nach Swakopmund zukommen, sind gebucht.

Auch die Unterkunft für eine Nacht in der Hauptstadt und wie immer ein paar Tage in Swakopmund sind organisiert. Da haben wir noch einiges zu erledigen darüber werden wir später berichten.

Danach werden wir voraussichtlich nach Südafrika fahren. Wenn das Wetter es erlaubt, am liebsten der Westküste entlang. Letztes Jahr war es da sehr windig und wir sind im Inland gefahren.

Für Dezember/Januar haben wir freie Plätze gesucht. Das ist ja jedes Jahr wegen den Schul- und Betriebsferien schwierig gewesen, aber dieses mal haben wir bereits von der Schweiz aus, je einen Platz jeden Monat bekommen.

Über Swissnomads

Wir sind seit Februar 2013 pensioniert und im September 2013 mit unserem Mercedes Benz 310 4x4 los gezogen um Afrika bis April 2019 zu "erfahren". Wir machten aber hie und da auch einen Heimaturlaub. In den letzten 20 Jahre waren wir zusammen schon etliche Male im nördlichen und südlichen Afrika unterwegs. Emanuel hat bereits in den 70er in Südafrika gearbeitet und ist anschliessen mit einem VW Bus zurück in die Schweiz gefahren.
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Schweiz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Endspurt zur fünften Tour

  1. tuaontour schreibt:

    Dann wünshen wir euch wieder einen guten Start ins nächste Abenteuer! Alles Liebe aus Puerto Madryn, wo wir gerade die Walsaison geniessen!
    Passt auf euch auf! TuA

  2. Swissnomads schreibt:

    Danke wir wünsch Euch auch eine gute Reise. Für die Wale in der Walker Bay werden wir vermutlich zu spät sein.
    LG CuE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s