The Swiss Disc

Nach dem wir nun zum vierten mal in eine Diskussion um den fehlenden Disk an unserer Windschutzscheibe durch Polizisten verwickelt wurden. Nun hat Emanuel einen eigenen erstellt.

Aber zuerst muss noch erklärt werden was es mit diesem ominösen Disk auf sich hat. Im Südlichen Afrika muss jedes Fahrzeug alle 12 Monate mit einem neuen Registrierungsscheibe versehen werden. Das dient dazu, dass die Fahrzeugsteuern bezahlt werden.

So sieht ein Südafrikanischer Disk aus.

Es gibt Polizisten die nicht wissen, und sich nicht vorstellen können, dass es Länder auf dieser Welt gibt die nicht mit diesem System arbeiten. Eines davon ist nachweislich die Schweiz.

Wie Word (WordArt) für den gebogenen Text, einem QR Code Generator im Internet und Paint für den Rest hat Emanuel folgenden Disk erstellt.

Damit man nicht jedes Jahr einen neuen machen muss, hat Emanuel sich einen mit fünfjähriger Gültigkeit gegönnt.

Der linke ist etwas klein geraten und ihm fehlt auch die Registrationsnummer, deshalb habe Emanuel noch einen zweiten gemacht. Nun muss Beim Mercedes Händler in Umhlanga haben wir uns einen Sticker besorgt um das Ding an die Windschutzscheibe zu kleben.

Über Swissnomads

Wir sind seit Februar 2013 pensioniert und im September 2013 mit unserem Mercedes Benz 310 4x4 los gezogen um Afrika bis April 2019 zu "erfahren". Wir machten aber hie und da auch einen Heimaturlaub. In den letzten 20 Jahre waren wir zusammen schon etliche Male im nördlichen und südlichen Afrika unterwegs. Emanuel hat bereits in den 70er in Südafrika gearbeitet und ist anschliessen mit einem VW Bus zurück in die Schweiz gefahren.
Dieser Beitrag wurde unter Afrikareise, Südafrika veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu The Swiss Disc

  1. Pingback: Die Reise kann beginnen | Africa Nomads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s