Warten auf Angebote

Wir haben bei vier Spediteure um Angebote für die Verschiffung von Nelson nach Namibia gebeten.

Wegen der Höhe von 3 Meter unseres Busses ist ein verladen im Container ausgeschlossen. Bei Roll on – Roll off (Ro-Ro) gibt es scheinbar Probleme mit der Verschiffung ab Hamburg. Die Reedereien wollen keine Camper mehr annehmen, weil manchmal die Ausrüstung nicht komplett im Zielhafen ankommt. Zur Zeit scheint es noch ab Antwerpen und Bremerhaven möglich zu sein. Ersteres wäre mit knapp 700km für uns auch näher als Hamburg.
Falls es mit der Verschiffung nach Namibia nicht klappt, bleibt uns noch die West-Route als Alternative. Eine erneuert Anfrage bei der Angolanischen Botschaft in Bern bleib wieder unbeantwortet.

Wir sind im Moment wie auf Nadeln, da wir nichts konkretes haben. Auch müssen wir je nach Lösung noch einiges umdisponieren. Das Carnet de Passages muss neu erstellt werden weil es erst ab dem 15 Oktober gültig ist. Wir wollten ja erst ab diesem Zeitpunkt nach Ägypten übersetzten. Die Bahnfahrt nach Frankfurt und Flüge nach Windhoek müssen organisiert werden. Koffer müsse gepackt werden Unterkunft und Mietwagen in Namibia reserviert werden u.s.w.

Über Swissnomads

Wir sind seit Februar 2013 pensioniert und im September 2013 mit unserem Mercedes Benz 310 4x4 los gezogen um Afrika bis April 2019 zu "erfahren". Wir machten aber hie und da auch einen Heimaturlaub. In den letzten 20 Jahre waren wir zusammen schon etliche Male im nördlichen und südlichen Afrika unterwegs. Emanuel hat bereits in den 70er in Südafrika gearbeitet und ist anschliessen mit einem VW Bus zurück in die Schweiz gefahren.
Dieser Beitrag wurde unter Schweiz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s