Erster Post in der neuen Homepage

Nachdem wir lange unsere Ferienreisen in Swissnomads beschrieben und bebildert haben und den Um- sowie Ausbau unseres Busses Nelson in Nelson2Afrika dokumentiert wurde, haben wir für unsere Transafrika-Reise hier eine neue Homepage gestartet.
Hier werden wir ab August 2013 unsere Erlebnisse festhalten.

Über Swissnomads

Wir sind seit Februar 2013 pensioniert und im September 2013 mit unserem Mercedes Benz 310 4x4 los gezogen um Afrika bis April 2019 zu "erfahren". Wir machten aber hie und da auch einen Heimaturlaub. In den letzten 20 Jahre waren wir zusammen schon etliche Male im nördlichen und südlichen Afrika unterwegs. Emanuel hat bereits in den 70er in Südafrika gearbeitet und ist anschliessen mit einem VW Bus zurück in die Schweiz gefahren.
Dieser Beitrag wurde unter Schweiz abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Erster Post in der neuen Homepage

  1. Douw Krüger schreibt:

    Viel Glück mit den Vorbereitungen. Wenn ihr in Kapstadt ankommt habe ich eine Flasche Weißwein für euch!

    Douw Krüger (Overland Forum)
    Kapstadt

  2. johndiener schreibt:

    Hi
    Ich bin momentan am Start meiner Reise von SA to CH entlang der Ostkueste. Wer weiss, vielleicht treffen wir Euch unterwegs. Von wegen in SA bleiben, seit Ihr Euch bewusst, dass Ihr fuer das Auto 47% Zoll und 14 % VAT bezahlen muesst, es sei denn, Emanuel ist als returning resident anerkannt. Gruss John Diener from PE

    • Swissnomads schreibt:

      Hallo John
      Man weiss ja nie, vielleicht kplappt es.
      Der Bus ist Linksgesteuert, bekommt also keine Zulassung in SA. Ich habe es leider versäumt eine SA-ID in den 70er zu beantragen, sonnst wäre ich jetzt Doppelbürger.
      Wir sehen uns Hoffentlich untrerwegs.
      Gruss
      Emanuel

  3. Berger Annemarie schreibt:

    Hello Brüderlein und Christine. Ich glaube.dass Christine nach den neusten Aerzlichen Erfahrungen nicht mehr im sterilen Insel-Spital arbeiten könnte.Zum Glück könnt ihr doch noch kleine Ausflüge machen.Herzliche Grüsse Annemarie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s